Yooka Laylee: News

Yooka-Laylee

PC PS4 Xbox One
Jetzt Kaufen
7.6

Spielenswert

Yooka-Laylee im Test: ein Sprung in die Vergangenheit der Spieleindustrie

Yooka Laylee: News

Alle Retro und Nintendo 64 Fans aufgepasst, Yooka-Laylee könnte ein wahrer Geheimtipp für euch sein! Würde man die N64, welche 1997 in der EU veröffentlicht wurde, nehmen und eine Leistungsstarke CPU hineinpacken, dann noch einen GTX 1060 draufsetzten, dreimal mit dem Finger schnippen und voilà: Yooka-Laylee würde einwandfrei auf der „neuen“ Konsole laufen. Denn genau so stellt man sich ein Spiel vor, welches im Jahre 2017 für die „neue“ N64 veröffentlicht worden wäre. Das Game aus dem Hause Playtonic Games versetzt uns in die Zeit der Retro Spiele wie Super Mario 64 oder Donkey Kong 64 zurück. Wir begleiten das Duo Yooka und Laylee durch eine wirklich sehr simple Hauptstory, mit Fähigkeiten wie man sie schon des Öfteren bei anderen Titeln gesehen hat und bewältigen das alles im guten alten Jump & Run Stil. Trotz auf den ersten Blick simpler Umsetzung, hat das Spiel das Potential einen in seinen Bann zu ziehen und Herzen höher springen zu lassen! .

Zu unserem gesamten Testbericht und der AustriaGaming-Wertung geht hier lang

Profilbild von Manuel Rössler
Ich bin ein Nerd aus Leidenschaft, spiele von Shooter bis hin zu Jump & Run Games und habe ein Herz für schönes Story-Telling. Kann den Hype um Spiele wie Battlefield und Co. nicht verstehen, konnte über ein ganzes Jahr Spielzeit in World of Warcraft erreichen bevor es seinen Reiz verlor. Momentan bin ich auf der Suche nach spannenden und herausfordernden Spielen welche es zu bezwingen gilt!

Gib deinen Senf dazu!

Passwort vergessen