Warhammer 40.000: Dawn of War 3 - Screenshot

Warhammer 40.000: Dawn of War 3

PC
Jetzt Kaufen
8.8

Grandios

Warhammer 40.000: Dawn of War 3 – ab sofort verfügbar

Warhammer 40.000: Dawn of War 3 - Screenshot

Relic Entertainment und SEGA Europe heißen Spieler auf dem Schlachtfeld willkommen, auf dem sich ab sofort die schier endlosen Horden der Space Marines, Orks und Eldar in den niemals endenden Krieg werfen. Warhammer 40.000: Dawn of War III für Windows PC bringt das ikonische Universum von Warhammer 40.000 wie kein anderes Spiel zum Leben, während es seine Spieler packt und in die explosive Brutalität eines galaktischen Krieges hineinzieht, um für Herrschaft und das eigene Überleben zu kämpfen.

Dawn of War III markiert die Rückkehr des Franchise zu den wesentlichen Elementen der Echtzeit-Strategie, wie Basis-Bau, riesige Armeen und Ressourcen-Management, währen an den erfolgreichen Bestandteilen der Serie, wie schlagkräftige Helden und Einheitenanpassungen, festgehalten wird. Das Ergebnis ist eine faszinierende Neuinterpretation der Echtzeit-Strategie, die mit der Einführung der größten Einheiten und zerstörerischsten Fähigkeiten, die Relic jemals für Spieler entworfen hat, besser wird als alles andere jemals zuvor.

„Das ist ein großer Tag für jeden hier bei Relic,“ sagt Philippe Boulle, Game Director für Dawn of War III. „Dawn of War III nun in den Händen der Spieler sehen zu können, ist die Belohnung für alle Mühen der letzten Jahre. Der großartige Zuspruch, den wir bereits durch zahlreiche Shows und während der Betas erfahren haben, hat uns umgehauen. Wir freuen uns total darauf, das Spiel nun endlich in die Fans legen zu können.

Die Schlachten in Dawn of War III branden erneut auf, wenn drei gut bekannte Feinde aufeinanderstoßen: Die Space Marines – genetisch modifizierte Supersoldaten, die für das Imperium der Menschen kämpfen. Die Eldar, eine mysteriöse Rasse, ausgestattet mit mächtigen psychischen Fähigkeiten. Und die Orks, eine brutale und gewalttätige Horde von Krawallmachern, die ebenso unterhaltsam anzuschauen wie erschreckend sind, wenn man in der Schlacht auf sie trifft.

Eine mysteriöse Prophezeiung, eine mächtige Waffe und ein Planet, der sich zögerlich vom Warp erholt, setzen die Ereignisse der Einzelspieler-Kampagne in Gang. Aus der Perspektive aller drei Fraktionen erzählt, erlebt der Spieler eine Geschichte über eine tief unter der Oberfläche verborgene, dunkle Wahrheit und über die Verstrickungen der Schicksale von Gabriel Angelos, Farseer Macha und Gorgutz ‘Ead’unter. In einer Kampagne mit 17 Missionen kommandieren die Spieler epische Helden, vereinen riesige Armeen und bringen den Krieg über eine Vielzahl feindseliger Landschaften.

Der Multiplayer von Dawn of War III ermöglicht Teams mit bis zu drei Spielern Kopf-an-Kopf gegeneinander anzutreten und in dynamischen Kämpfen bis zum Äußersten zu gehen. Doch bevor die Schlacht entfacht wird, gilt es eine Armee aufzustellen. Mit drei Fraktionen, 27 Elite-Helden und 60 Doktrinen zum Freischalten bietet Dawn of War III ungeahnte Möglichkeiten seinen eigenen Spielstil zu definieren und seine Feinde über acht dynamische Karten hinweg auszulöschen.

„Dieser Release stellt für das Studio einen riesigen Schritt vorwärts in eine neue Ära dar,“ sagt Justin Dowdeswell, General Manager bei Relic. „Das ist die perfekte Art sein 20. Jahr zu begehen, in dem man Spiele produziert, und ein starkes Signal, was noch alles kommen wird. Das ist erst der Anfang.“

Warhammer 40.000: Dawn of War III für Windows PC ist ab sofort im Handel erhältlich.

Profilbild von Manuel Schmidt
Das Thema Gaming begeistert mich schon seit meiner Kindheit. Als Gründer von AustriaGaming habe ich die Möglichkeit mein Hobby zu vertiefen und eine Gaming-Community in Österreich aufzubauen. Neben Steak und Pommes habe ich auch gerne knackige Games auf dem Tablett serviert, die mich bis tief in die Nacht vor dem Bildschirm fesseln.

Gib deinen Senf dazu!

Passwort vergessen