The Surge: Screenshot

The Surge

PC PS4 Xbox One
Jetzt Kaufen
8.1

Grandios

8.9

Leser Ø

The Surge im Test: ein neues Souls?

The Surge: Screenshot

Jeder kennt Sie, aber nicht jeder liebt Sie. Die Rede ist von den zahlreichen Frustmomenten bei der Dark Souls Reihe. Dennoch erfreut sich die Reihe größter Beliebtheit und es war nur eine Frage der Zeit, bis sich ein weiteres Entwicklerstudio in dieses Genre vorwagte. Ende 2014 überraschte uns dann das deutsche Entwicklerstudio Deck 13 mit deren Hit “Lords of the Fallen” und der Souls Klon war geboren. Zwar nicht ganz auf Augenhöhe aber dennoch absolut solide. Beide Spiele sind jedoch im selben Setting angesiedelt und dadurch bietet Lords of the Fallen zu wenig Abwechslung zur Souls-Reihe. Genau dies möchte Deck 13 nun ändern und somit versetzen uns die Entwickler in deren jüngsten Schützling in ein Science-Fiction-Setting, welches für die nötige Abwechslung sorgen soll. Ob dies gelingt, erfahrt ihr wie immer hier bei uns.

zum Testbericht

Das Thema Gaming begeistert mich schon seit meiner Kindheit. Als Gründer von AustriaGaming habe ich die Möglichkeit mein Hobby zu vertiefen und eine Gaming-Community in Österreich aufzubauen. Neben Steak und Pommes habe ich auch gerne knackige Games auf dem Tablett serviert, die mich bis tief in die Nacht vor dem Bildschirm fesseln.

Gib deinen Senf dazu!

Passwort vergessen