Stellar Overload: News

Stellar Overload

PC

Stellar Overload: Großes Content-Update liefert einen neuen Planeten

Stellar Overload: News

Das Indie-Videospiel Stellar Overload startet in die nächste Early-Access-Phase durch. Ab sofort können alle Spieler des Weltall-Titels die neuen Inhalte des großen Content-Updates genießen. Dazu zählt auch ein völlig neuer Planet namens Novo Ares, der mit seinen heißen Temperaturen, dem gefährlichen Terrain und den weiten Schluchten das Leben der Bewohner erschwert. Passend dazu gibt es auch eine neue Nahkampfwaffe – das Hakenschwert – das perfekt auf die neue Umgebung von Novo Ares zugeschnitten ist. Mit ihr ist es leichter, das unwegsame Gelände schnell und einfach zu erkunden, da sie einen Haken abschießt, der auch die höchsten Gebiete erreicht.

Doch nicht nur Novo Ares liefert Neuerungen, sondern auch in der ersten Welt von Stellar Overload zieht frischer Wind auf. Ein neues Dungeon ist auf Merx spielbar, basierend auf dem Feedback der Spieler. Es besitzt ein besseres Level-Design, passendere Beleuchtung und ist übersichtlicher, als das Alte. Ebenso wartet ein neuer Gegner auf die Spieler – ein Roboter, der mit seinem Kopf wirft und dabei massig Umgebungsschaden verursacht.

Für die Bastler unter den Spielern wurden natürlich auch neue Funktionen hinzugefügt. Dazu zählt zum einen die Einführung von Elektrizität, sodass Türen, Laser und Maschinen bedient werden können und zum anderen wurde ein Magnetbahnmotor implementiert, der es ermöglicht, zum Beispiel eine Art Fahrstuhl zu entwickeln. Die Individualisten unter den Spielern können sich außerdem auf weitere Anpassungsmöglichkeiten durch neue Materialien und Texturen freuen.

Zu guter Letzt können die erstellten Karten, Dungeons, Fahrzeuge und Gebäude dann auch noch mit der Community über den Workshop geteilt werden.

Profilbild von Manuel Rössler
Ich bin ein Nerd aus Leidenschaft, spiele von Shooter bis hin zu Jump & Run Games und habe ein Herz für schönes Story-Telling. Kann den Hype um Spiele wie Battlefield und Co. nicht verstehen, konnte über ein ganzes Jahr Spielzeit in World of Warcraft erreichen bevor es seinen Reiz verlor. Momentan bin ich auf der Suche nach spannenden und herausfordernden Spielen welche es zu bezwingen gilt!

Gib deinen Senf dazu!

Passwort vergessen