Sonic Mania: erscheint im Sommer – aus Project Sonic 2017 wird Sonic Forces

Sonic Mania: News

Auf dem gestrigen SXSW-Panel von SEGA gab es einen ausführlichen Blick hinter die Kulissen der beiden Sonic-Projekte Sonic Mania und Project Sonic 2017. Das Panel wurde von Aaron Webber (Sonic Social Media Manager) geleitet und hatte mit Takashi Iizuka (Head of Sonic Team), Roger Craig Smith (englische Stimme von Sonic) und Mike Pollock (englische Stimme von Dr. Eggman) interessante Gäste.

Zu den Highlighs rund um Sonic Mania gehörten das erste Unboxing der wunderschönen Collector’s Edition, neues Artwork und Videomaterial aus einer neuen Zone – einer Neuinterpretation der klassischen Flying Battery Zone aus Sonic 3 und Sonic & Knuckles.

Im Rahmen des Panels wurde zudem der offizielle Name für Project Sonic 2017’ bekanntgegeben – der Titel erscheint als Sonic Forces, gestern gab es neben einem ersten Gameplay-Clip mit Modern Sonic in einer zerstörten Stadt auch die Titelmusik des Spiels zu hören.

Sonic Mania erscheint im Sommer für PlayStation 4, Nintendo Switch, Xbox One und PC, Sonic  Sonic Forces kommt ebenfalls für PlayStation 4, Nintendo Switch, Xbox One und PC, erscheint aber erst zum Ende des Jahres hin. Die Collector’s Edition von Sonic Mania kann aktuell noch bei Amazon vorbestellt werden.

Das Thema Gaming begeistert mich schon seit meiner Kindheit. Als Gründer von AustriaGaming habe ich die Möglichkeit mein Hobby zu vertiefen und eine Gaming-Community in Österreich aufzubauen. Neben Steak und Pommes habe ich auch gerne knackige Games auf dem Tablett serviert, die mich bis tief in die Nacht vor dem Bildschirm fesseln.

Gib deinen Senf dazu!

Passwort vergessen