Shock Tactics: Screenshot

Shock Tactics

PC
Jetzt Kaufen

Shock Tactics: neuer Trailer zur heutigen Veröffentlichung

Das Berliner Indie-Studio Point Blank Games kündigt an, dass das Rundenstrategiespiel Shock Tactics ab heute für PC verfügbar ist. Zur Feier der Veröffentlichung zeigen die Entwickler in einem brandneuen Trailer neben taktischen Gefechten auch Exploration-Elemente, Squad-Fähigkeiten und -Personalisierung. Außerdem bekommen interessierte Spieler im Release-Trailer erstmals einige der härteren Gegner und Bosse zu Gesicht.

Shock Tactics kombiniert schnelle taktische Kämpfe mit Exploration-Elementen und einem ausgeklügelten Squad Management. Das Spiel verlangt von seinen Spielern entschlossenes und zügiges Vorgehen in den Kämpfen. Das Spiel mit dem komplexen Deckungssystem, das auch Höhenunterschiede berücksichtigt, sowie ein gutes Verständnis für Positionierung und Sichtlinien sind essenziell.

Der Spieler führt ein kleines Vorauskommando von Weltraumpionieren an. Diese erkunden den neu entdeckten Planeten Hephæst und versuchen, die dort gefundenen Alien-Technologien schnell genug zu erschließen, um dem mächtigen Imperialen Konsortium, Piraten und Aliens trotzen zu können. So entspinnt sich ein spannender Wettlauf gegen die Zeit, in dem es gilt, die Ausgrabungen auf der prozedural generierten Weltkarte schnell zu sichern und den eigenen technologischen Vorsprung zu gewährleisten.

Das Thema Gaming begeistert mich schon seit meiner Kindheit. Als Gründer von AustriaGaming habe ich die Möglichkeit mein Hobby zu vertiefen und eine Gaming-Community in Österreich aufzubauen. Neben Steak und Pommes habe ich auch gerne knackige Games auf dem Tablett serviert, die mich bis tief in die Nacht vor dem Bildschirm fesseln.

Gib deinen Senf dazu!

Passwort vergessen