Nexon: kündigt Partnerschaft mit PlayFusion an

Nexon: Logo

NEXON Co., Ltd. (3659.TO) (“Nexon”), einer der führenden Entwickler von Onlinespielen für PC und Mobilgeräte, hat heute angekündigt, dass das Tochterunternehmen NEXON Korea Corporation eine strategische Partnerschaft mit PlayFusion Limited („PlayFusion“) eingeht. Die Partnerschaft soll es Spielern ermöglichen, sich noch intensiver mit den virtuellen Charakteren und Figuren auseinandersetzen zu können.

PlayFusion wurde im Jahr 2015 vom ehemaligen Management-Team von Jagex Games Studio gegründet, einem Unternehmen für PC-Onlinespiele mit Sitz im Vereinigten Königreich. PlayFusion ist ein innovatives Spieleunternehmen, das im Toys-to-Life Genre tätig ist und Augmented Reality sowie Technologien aus dem Bereich Internet der Dinge nutzt, um Spielzeuge mit Spielen zu verknüpfen. Der Toys-to-Life Markt lag 2015 bei etwa 3 Milliarden US-Dollar und soll bis 2018 um ca. 9 Milliarden US-Dollar wachsen.

Profilbild von Manuel Schmidt
Das Thema Gaming begeistert mich schon seit meiner Kindheit. Als Gründer von AustriaGaming habe ich die Möglichkeit mein Hobby zu vertiefen und eine Gaming-Community in Österreich aufzubauen. Neben Steak und Pommes habe ich auch gerne knackige Games auf dem Tablett serviert, die mich bis tief in die Nacht vor dem Bildschirm fesseln.

Gib deinen Senf dazu!

Passwort vergessen