Mofily: kündigt den Start von Marble an

Mofily: Marble USB-C 3.1 Power Delivery Ladegerät

Immer mehr Smartphones, Laptops und weitere Geräte werden mit dem neuen USB-C Anschluss ausgestattet. Einige Geräte haben nur einen USB-C Anschluss, an dem Zubehör angeschlossen wird und auch das Gerät geladen werden muss. Viele Hersteller hatten sich entschlossen USB Typ C als Steckeranschluss der Zukunft zu verwenden.

Der neue USB-C Anschluss ist sehr kompakt und komfortabel, da er in beide Richtungen eingesteckt werden kann. Es können mit dem USB-C 3.1 PD Anschluss nicht nur Geräte mit Strom versorgt und geladen werden, sondern auch Daten bis zu 10 Gbit/s übertragen werden. Dies ist 2 bis 20mal schneller als USB 3.0. Der USB-C Stecker ist mit 10 000 Steckzyklen auch viel langlebiger als der herkömmliche USB-Stecker mit nur 1500 Steckzyklen! Geräte werden bis zu 1,5mal schneller geladen als mit herkömmlichen USB Anschlüssen. Die USB-C Buchse eignet sich ideal für alle neuen kleinen Mobilgeräte, da sie nur eine geringe Fläche (8,4 x 2,6 mm) benötigt.

Die Besonderheit von Mofily Marble: Es ist das erste High Tech USB-C 3.1 PD Power Delivery Ladegerät/Dockingstation mit integriertem 60 Watt Netzteil und 4K Monitor-Anschlüssen. Um in einer Dockingstation einen Displayadapter anbieten zu können erfordert es völlig neue Chipsets um die Signale aus USB-C zu separieren. Die neuen Chipsets kommunizieren mit dem Host, sortieren die Signale und melden sich als Adapter an.

Mit dem neuen Mofily Marble können mehrere Geräte gleichzeitig verbunden, betrieben und geladen werden. Es sind 2 USB-C Anschlüsse vorhanden, wobei einer ein USB-C 3.1. Power-Delivery Gruppe 4 Anschluss ist und somit verschiedene Geräte, auch Laptops mit max. 19V, 3 A und 60 Watt geladen und betrieben werden können.

Das ultra-portable, kleine stylische Gerät mit seinen Abmessungen von nur 84x69x28mm mit integriertem 60 Watt Netzteil gibt es in 2 Varianten:

  • Marble DCS1 ist mit einem USB-C 3.1 PD Power Delivery Klasse 4, einem USB-C 3.0 Anschluss und 2 weiteren herkömmlichen USB A 3.0 Anschlüssen, sowie ein HDMI-Anschluss und ein Micro-SD Kartenslot, ausgestattet.
  • Die Version DCS2 bietet anstatt einem HDMI, einen Micro HDMI -Anschluss und einen Minidisplayport. Beide Versionen bieten Bildschirmanschlüsse mit Ultra-HD 4 K und mehrfache Displayunterstützung an.

Mofily Marble ist benutzerfreundlich und einfach zu bedienen. Das ultra-kompakte Multifunktions, High Tech USB-C 3.1 Netzladegerät ist HUB, Dongle und Portreplikator in einem Gerät mit integriertem 60 Watt Netzteil. Es wird mit einem 30 cm intelligenten USB-C 3.1 Verbindungskabel geliefert, mit Power-Delivery-Management Schaltung um die Hochgeschwindigkeits-Datenübertragung zu gewährleisten und die angeschlossenen Geräte während des Ladevorgangs zu schützen.

Das Thema Gaming begeistert mich schon seit meiner Kindheit. Als Gründer von AustriaGaming habe ich die Möglichkeit mein Hobby zu vertiefen und eine Gaming-Community in Österreich aufzubauen. Neben Steak und Pommes habe ich auch gerne knackige Games auf dem Tablett serviert, die mich bis tief in die Nacht vor dem Bildschirm fesseln.

Gib deinen Senf dazu!

Passwort vergessen