LG Styler: ein Haushaltsgerät bringt frischen Wind in den Kleiderschrank

LG: Styler

Bei Haushaltsgeräten sind neue Trends in der Regel selten. Umso bemerkenswerter ist LG Electronics (LG) neue Innovation. Mit dem LG Styler wurde eine komplett neue Kategorie für Haushaltswaren geschaffen: Er frischt die Kleidung auf, reduziert 99 % der Bakterien und bekämpft Falten wo keine sein sollen während er Bügelfalten festigt. Ursprünglich als Nischenprodukt gedacht, wird in Südkorea mittlerweile alle vier Minuten ein Styler verkauft. Nun kommt die Innovation auch nach Europa und ergänzt hier das Wäschepflege Line Up.

Die wachsende Beliebtheit des LG Stylers lässt sich auf mehrere Gründe zurückführen. Praktische und bequeme Funktionen machen den Styler zu einer unerlässlichen Haushaltsware für Konsumenten auf der ganzen Welt. Er kombiniert die Schlüsseltechnologien von drei wichtigen Haushaltswaren: die Dampftechnologie von Waschmaschinen, die Temperaturregelung von Kühlschränken und fortschrittliche Luftstromregelungstechnik. Diese Kombination schafft eine revolutionäre Lösung für Wäschepflege, welche den sich ständig weiterentwickelnden Bedürfnissen der modernen Konsumenten entspricht.

In einem Zeitalter, in dem Umweltbelange für Verbraucher ein entscheidendes Kaufkriterium darstellen, scheint der Styler fast zu gut, um wahr zu sein. Im Gegensatz zu Reinigungsfirmen setzt der LG Styler nur auf Dampf, nicht auf harte Chemikalien wie Perchlorethylen, was sowohl für Menschen als auch für Haustiere giftig ist. Auch die Zeitersparnis stellt ein wichtiges Kriterium dar. So ist der Styler besonders attraktiv für Vielbeschäftigte auf der ganzen Welt, die an einem normalen Arbeitstag nicht genug Zeit finden, um die Kleidung in die Reinigung zu bringen.

Der LG Styler überzeugt mit seiner Vielzahl an praktischen Funktionen. Die „Easy Pants Crease Care“-Funktion sorgt für eine professionelle Bügelfalte bei Hosen, während sie gleichzeitig beim Knie und anderen Problemzonen Falten reduziert. Die „Moving Hanger Action“-Funktion schüttelt die Kleidung vorsichtig, um während des Dampfzyklus weitere Falten zu beseitigen. Die LG TrueSteam™ Technologie desinfiziert und eliminiert mehr als 99 Prozent der Allergene und Bakterien.* Durch den eingesetzten Dampf und Duftblätter werden unangenehme Gerüche beseitigt und die Kleidung duftet frisch und sauber.

All diese Vorzüge wurden auch innerhalb der Branche erkannt. So wurde der LG Styler mit mehreren Awards von unterschiedlichen Medien und Branchenvereinigungen ausgezeichnet, wie beispielsweise mit einem 2016 CES Innovation Award und einem Architectural Record’s Award.

LG und der Styler wollen die Auffassung der Konsumenten von Wäschepflege ändern und genau das scheint zu funktionieren. Während die Pflege der Kleidung früher mehrere Schritte und viel Zeit in Anspruch genommen hat, können diese nun alle mit einem Knopfdruck erledigt werden. Konsumenten haben dadurch mehr Freizeit und können trotzdem jeden Morgen top gestylt zur Arbeit gehen. Als Wäschepflege-Ergänzung ist der LG Styler auf bestem Weg, zu einer unerlässlichen Haushaltsware für Berufstätige und Vielbeschäftigte zu werden.

Profilbild von Manuel Schmidt
Das Thema Gaming begeistert mich schon seit meiner Kindheit. Als Gründer von AustriaGaming habe ich die Möglichkeit mein Hobby zu vertiefen und eine Gaming-Community in Österreich aufzubauen. Neben Steak und Pommes habe ich auch gerne knackige Games auf dem Tablett serviert, die mich bis tief in die Nacht vor dem Bildschirm fesseln.

Gib deinen Senf dazu!

Passwort vergessen