Internetpräsenz wichtiger denn je?

Domain

Was für erfolgreiche Unternehmen mittlerweile Pflicht ist, wird auch für Privatpersonen und deren Projekte immer wichtiger. Die Rede ist von der Präsenz im Internet. Die einen Nutzen Facebook und CO um auf sich aufmerksam zu machen und die anderen gründen eine Webseite mit eigenem Blog. Doch auch Gilden oder Clans müssen sich immer mehr in den Vordergrund drängen damit Sie neue Mitglieder bekommen. Auch wir von AustriaGaming standen vor Jahren vor dieser Entscheidung, welche Form der Internetpräsenz für uns am Besten ist.

Die wichtigste Grundlage dafür ist natürlich den bestmöglichen Provider für sein Projekt zu finden. Die einen werben mit unendlich Webspace, die anderen mit 1000 Mailadressen usw. Doch nicht nur Speicherplatz und Mailadressen sind wichtig, nein, sondern auch die Stabilität und die Technologie dahinter, welche für schnelle Ladezeiten der Webseite sorgt. Je nach Art der Webseite sollte man auch ein Auge darauf werfen, welche Module (MySQL Datenbank, PHP, PERL etc.) man dafür benötigt. Wie Ihr seht ist es nicht ganz so einfach den besten Provider für sein Projekt zu finden, aber immer mehr Provider versuchen mit tollen Aktionen neue Kunden zu gewinnen.

Die österreichische Seite https://www.domaintechnik.at/ bietet nicht nur insgesamt 545 Domains an, unter anderem mit dem beliebsten wie .top, .shop, .xyz, .gmbh, .digital, .jetzt, .click, .rocks, .work, .world, .center, .solutions sondern hat derzeit auch noch 277 Domains in Aktion. Sollte man sich eine Domain bei domaintechnik.at registrieren lassen, erhält man einen Webspace mit 100MB, seiner eigenen E-Mail Adresse mit @meineeigenedomain.xyz, einen Speicherplatz für seine Mails mit ebenfalls 100MB, DNS Zonen Editor und natürlich das kostenlose Domaintechnik Tool. Oben drauf kann man bei Domaintechnik die Inhaberdaten kostenlos ändern lassen!

Also auf was wird gewartet. Noch heute die eigene Domain registrieren und sofort loslegen! Wir wünschen euch viel Erfolg mit eurem Unternehmen, Projekt oder eurer Idee! Bei Fragen stehen wir natürlich bei uns im Forum jederzeit zur Verfügung.

Gib deinen Senf dazu!

Passwort vergessen