I Am Setsuna: News

I Am Setsuna

PC PS4 Switch
Jetzt Kaufen
7.1

Spielenswert

I Am Setsuna im Test: Willkommen im Winter – Wunderland

I Am Setsuna: News

Mit I Am Setsuna haben wir hier einen Mix aus Square Enix‘ besten Rollenspielen: wir nehmen die Story aus Final Fantasy X, Grafik und Gameplay von Grandia 2 und eine Prise Chrono Trigger und tadaaa, fertig ist ein neues RPG. Wenn es doch nur so einfach gehen würde. Square Enix ist ja allgemein bekannt dafür, historische RPGs zu veröffentlichen, darum war die Erwartungshaltung bei I Am Setsuna besonders hoch. Das Spiel beginnt mit einer wahnsinnig guten Story und die Vorfreude auf die Geschichte lässt jedes RPG-Herz höher schlagen. Doch dieser Schein währt leider nicht allzu lange. Schnell entpuppt sich das Spiel zu einem einseitigen Herumirren in einer endlosen Schneelandschaft, Stunden voller Langeweile; nur um am Ende wieder zu dem RPG zu werden, welches wir alle schon gesehen haben. Das Spiel hätte so viel Potential, doch leider stimmt vieles nicht überein. Und wenn man nicht unbedingt die besten Englischkenntnisse besitzt, sollte man die Finger von diesem Spiel lassen, denn es gibt keine deutsche Version davon.

Hier geht es lang zum gesamten Testbericht: I Am Setsuna | Test

Profilbild von Manuel Rössler
Ich bin ein Nerd aus Leidenschaft, spiele von Shooter bis hin zu Jump & Run Games und habe ein Herz für schönes Story-Telling. Kann den Hype um Spiele wie Battlefield und Co. nicht verstehen, konnte über ein ganzes Jahr Spielzeit in World of Warcraft erreichen bevor es seinen Reiz verlor. Momentan bin ich auf der Suche nach spannenden und herausfordernden Spielen welche es zu bezwingen gilt!

Gib deinen Senf dazu!

Passwort vergessen