HD Austria holt den digitalen Spitzensport mit eSportsTV exklusiv nach Österreich

eSportsTV: News

Ab sofort sehen österreichische Gaming-Fans den Sender eSportsTV exklusiv bei HD Austria und erleben die Königsklasse des elektronischen Spitzensports live im Fernsehen. eSportsTV zeigt rund um die Uhr die wichtigsten Turniere und weltweit besten Spieler im Kampf um Titel, Sponsoring-Verträge und Preisgelder in Millionenhöhe.

eSportsTV ist der am schnellsten wachsende Profi-Sportsender der Welt und überträgt als erster TV-Sender die wichtigsten nationalen und internationalen Turniere der Electronic Sports League (ESL), der größten Liga für wettbewerbsmäßige Computerspiele.

Dem E-Sport gehört die Zukunft, die Popularität dieser Sportart wächst derzeit so rasant wie keine andere. Beispielsweise gibt es weltweit mehr Menschen, die beim Multiplayer-Battlegame „League of Legends“ online gegeneinander antreten als Österreich und Deutschland zusammen Einwohner haben. Mit eSportsTV will HD Austria vor allem die jüngere Zielgruppe begeistern und allen Gaming-Fans in Österreich die Möglichkeit bieten, die größten Turniere dieser Sportart auf dem HD-Fernseher in bester Bild- und Tonqualität zu erleben.Martijn van Hout, Direktor von HD Austria

Bei den großen Turnieren wie der ESL One, Starcraft II World Championship Series oder den Intel Extreme Masters treten sowohl Hobby- als auch Profispieler gegeneinander an und kämpfen um den Titel von „Counter-Strike: Global Offensive“, „League of Legends“, „FIFA“ und vielen weiteren Computerspielen. Diese Wettkämpfe verfolgen weltweit Millionen Fans via PC oder TV.

eSportsTV steht allen Kunden mit HD Austria Kombi-Paket auf der HD Austria-eigenen Plattform zur Verfügung

Profilbild von Manuel Schmidt
Das Thema Gaming begeistert mich schon seit meiner Kindheit. Als Gründer von AustriaGaming habe ich die Möglichkeit mein Hobby zu vertiefen und eine Gaming-Community in Österreich aufzubauen. Neben Steak und Pommes habe ich auch gerne knackige Games auf dem Tablett serviert, die mich bis tief in die Nacht vor dem Bildschirm fesseln.

Gib deinen Senf dazu!

Passwort vergessen