EVE Online: Screenshot

EVE Online

PC
Jetzt Kaufen

EVE Online: verbindet Feierlichkeiten, Schönheit und Entsetzen mit dem Tag der Kapselpiloten

EVE Online: Screenshot

Am 6. Mai feierte EVE Online seinen 14. Geburtstag mit dem Tag der Kapselpiloten (Capsuleer Day). In 2003 machte sich eine Flut unerschrockener Piloten auf ihren Weg zu den Sternen – mit großen Hoffnungen und Zielen. 14 Jahre später sind dieser Wissensdurst und dieser Mut die Kennzeichen einer blühenden virtuellen Welt, die auf von den Spielern bestimmten und gestalteten Erfahrungen basiert. Zur Feier eines weiteren Jahres zwischen den Sternen erhielten alle Kapselpiloten als Belohnung einen YC119 Capsuleer Day-Kapsel-SKIN sowie jede Menge Feuerwerk. Diese stehen noch bis zum 23. Mai bereit. Zudem ist der YC 119.5-Release seit gestern live und führt eine Reihe neuer Features in das 14 Jahre junge MMO ein.

Blood Raider-Shipyards bringen neue PvE-Herausforderungen für fortgeschrittene Spieler. Das Blood Raider-Bündnis hat hart daran gearbeitet, seine militärischen Fähigkeiten zu erweitern und sicherzustellen, dass es an der Vorfront ist, was Kampftechnologien angeht.

Diese gefährlichen Orte bieten einzigartige Gelegenheiten für Kapselpiloten aus dem gesamten Cluster. Angriffe auf Blood Raider-Fertigungsanlagen und militärische Knotenpunkte sowie das Bergen von Blaupausen ermöglichen den Bau dreier ausgezeichneter Blood Raider-Capital-Schiffe. Doch diese Einrichtungen sind gut verteidigt, und sollten sie angegriffen werden, sind Verstärkungen schnell zur Stelle. Sie setzen zudem eine neue KI ein, deren Verhalten dem der Spieler ähnelt.

Zudem wurden sämtliche Sonnen in New Eden komplett überarbeitet und sehen nun absolut hinreißend aus. Zeitgleich mit dem Release wurde Birth Of A Capsuleer veröffentlicht, ein neues Intro-Video zu EVE Online, das während des EVE Fanfest 2017 seine Premiere feierte.

Doch der YC119.5-Release brachte den Spielern noch mehr Neuigkeiten

  • Änderungen am PLEX, einer der Währungen von EVE Online. Sie ist nun feiner, zugänglicher und einfacher einzusetzen. Jeweils 500 PLEX können gegen einen Monat kostenfreier Omega-Spielzeit eingetauscht werden. Weitere Informationen hierzu gibt es in den PLEX Changes On The Way- und PLEX Rework Follow Up-Entwicklerblogs.
  • Allianzen-Logos auf Zitadellen, damit die Spieler zeigen können, wem die größten Strukturen der Spielwelt gehören.
  • Dutzende weiterer Änderungen sorgen parallel für mehr Spiel- und Lebensqualität. Alle Details hierzu gibt es in den vollständigen Patch-Hinweisen.

Gib deinen Senf dazu!

Passwort vergessen