Comic Con Austria: alle Highlights in der Übersicht

Comic Con Austria: News

Oberösterreichs größtes Popkultur Event hat bereits zur Prämiere im März 2016 das Design Center Linz in ein großartiges Fan Fest verwandelt. Mit rund 10.000 Besuchern war die Con restlos ausverkauft – Besucher soweit das Auge reichte. Die oberösterreichische Landeshauptstadt wird auch 2017 wieder zum Popkultur Hotspot in Österreich. Con World Austria veranstaltet in Kooperation mit dem NEXTCOMIC Festival Linz dieses Event des Jahres und bringt weltbekannte Künstler, Stars, Videospiele, Comics und Gaming nach Linz.

Die Comic Con Austria findet heuer von 8. Bis 9. April statt. Man kann sich auf Fans wie Michael Cudlitz (The Walking Dead, Southland), Chad Rook (Planet der Affen 3, The Flash), Robert Lasardo (Death Race, Nip/Tuck) oder Jeremy Bulloch (Star Wars – Boba Fett) und auf noch viele weitere Stars freuen.

Die heurigen Highlights gibt es bei uns hier im Überlbick:

CCA Masters of eSports
Comic Con Austria, Austrian Force eSports und OOE-eSports e.V. laden zu einem Turnier der Extraklasse ein. Im Zuge der CCA wird ein League of Legends Turnier mit einem vierstelligen Preisgeld für das Siegerteam veranstaltet. Es bestehen vier Möglichkeiten um sich für das Event zu qualifizieren, diese Möglichkeiten kommen in Form von Qualifier. Das Siegerteam jedes Qualifier wird zum Live-Event auf die Comic Con Austria eingeladen und darf dort sein Können LIVE unter Beweis stellen.

CCA Championship of Cosplay
Der CCA Championship of Cosplay findet am 9. April 2017 im Design Center Linz statt. Für die besten Cosplayer wird es Sachpreise und Con Tickets der CCA 2018 geben. Sei dabei, wenn am 9. April die Challenge um die Cosplay Krone beginnt. Wenn du der nächste Champion sein willst, dann nutze die Chance dein Können unter Beweis zu stellen! Bewirb’ dich beim CCA Championship of Cosplay!

CCA Drawing Contest
Ihr wolltet euch schon immer mal mit anderen messen, wer von euch die/der beste Manga/Comic ZeichnerIn ist und wollt die CCA 2017 gratis besuchen? Dann habt ihr jetzt die Gelegenheit dazu. Teilnehmen kann jeder der sich berufen fühlt, es gibt keine Einschränkungen. The Walking Dead und Donald Duck – Diese beiden Universen stehen zur Auswahl. Idealerweise sollten Zeichnungen beide kombinieren/vereinen! Nach dem Motto, Zombies gegen Duck´s!

CCA Pinball Tunier
RS-Pinball e.U wird 10 Flipperautomaten ausstellen. Dabei sind unter anderem Walking Dead, Alien, Ghostbusters, Batman und noch einige mit Comic Hintergrund. Als besonderes Highlight wird an beiden Tagen ein Flipperturnier veranstaltet, bei dem jeder CCA Besucher teilnehmen kann. Am Sonntagnachmittag findet das Finale, mit Ausspielung der Preise und Pokale statt. Das Turnier wird bei der IFPA (International Flipper Pinball Association) angemeldet und es werden Weltranglistenpunkte vergeben. Schaut vorbei habt euren Spaß, fachsimpelt mit den Experten und zieht ein paar Kugeln ab.

Also auf was wird noch gewartet? Ran an den Ticketverkauf und sich bereits jetzt seine Karten für das spannend werdende Wochenende sichern! Und der Wochenendpreis von 24 Euro oder eine Tageskarte um 15 Euro – da kann man gar nichts falsch machen! Top Preis! Wir sehen uns hoffentlich an einen der beiden Tage.

Ich bin ein Nerd aus Leidenschaft, spiele von Shooter bis hin zu Jump & Run Games und habe ein Herz für schönes Story-Telling. Kann den Hype um Spiele wie Battlefield und Co. nicht verstehen, konnte über ein ganzes Jahr Spielzeit in World of Warcraft erreichen bevor es seinen Reiz verlor. Momentan bin ich auf der Suche nach spannenden und herausfordernden Spielen welche es zu bezwingen gilt!

Gib deinen Senf dazu!

Passwort vergessen