Aven Colony: Screenshot

Aven Colony

PC
4.5

Leser Ø

Aven Colony: neuer Trailer frisch von der GDC

Zusammen mit dem Indie-Entwickler Mothership Entertainment aus Texas hat Team17 einen neuen Trailer enthüllt, der die schöne und fesselnde Sci-Fi-Aufbausimulation Aven Colony vorstellt.
Aven Colony ist eine umfangreiche Simulation einer außerirdischen Kolonie, die sich auf Aven Prime befindet, eine Alien-Welt voller Wüsten, Tundren und Sumpfgebieten, Lichtjahre vom Planeten Erde entfernt. Spieler werden ihre Siedlung aufbauen, individuell anpassen und versorgen, ihre Ressourcen managen, einer Vielzahl an außerirdischen Lebensformen begegnen und sich um ihre Einwohner kümmern – all das, während sie mit dem Leben in einem völlig neuen Sonnensystem zurechtkommen müssen. Werden ihre tapferen Siedler überleben und in dieser exotischen Alien-Welt wachsen und gedeihen sowie deren zahlreiche Geheimnisse entdecken?

Das Expeditionssystem von Aven Colony wurde heute zum ersten Mal vorgestellt. Mit diesem kann der Spieler als Gouverneur von Aven Prime Erkundungsschiffe ausschicken, um die oftmals feindselige Oberfläche des neuen Zuhauses der Menschheit zu erforschen. Mit diesen Schiffen können Spieler verirrte Entdecker retten, kaputte Transportmittel reparieren, sich Splittergruppen und Rebellen stellen, tödliche Kriechsporen und die Nester von Plagesporen zerstören, Ruinen erkunden, Artefakte bergen und mit Roboterwachen kämpfen, die von einer mysteriösen Zivilisation zurückgelassen wurden, die Aven Prime einst vor Urzeiten bevölkert hat.

Aven Colony erscheint im 2. Quartal 2017 für Xbox One, PlayStation 4 und PC.

Profilbild von Manuel Schmidt
Das Thema Gaming begeistert mich schon seit meiner Kindheit. Als Gründer von AustriaGaming habe ich die Möglichkeit mein Hobby zu vertiefen und eine Gaming-Community in Österreich aufzubauen. Neben Steak und Pommes habe ich auch gerne knackige Games auf dem Tablett serviert, die mich bis tief in die Nacht vor dem Bildschirm fesseln.

Gib deinen Senf dazu!

Passwort vergessen