Austrian Nintendo Gaming League: Ankündigung

Angl News

Ab 05. Mai 2017 darf der Nintendo Controller wieder bis an die Belastungsgrenze gebracht werden. Die zweite Austrian Nintendo Gaming League startet in die erste von insgesamt sechs Seasons. Ganze sechs Wochen dauert eine Season, bestehend aus fünf Qualifikationen und dem Season Finale. Die Teilnahme an der ANGL ist dank der Unterstützung von Nintendo Österreich kostenlos.

Zur Auswahl stehen drei verschiedene Nintendo Spiele, die auf unterschiedlichen Plattformen eingesetzt werden. Auf dem Nintendo 3DS wird es Pokémon Sonne und Mond zu bestaunen geben, das allseits beliebte Super Smash Bros. for Wii U ist ebenfalls wieder dabei. Die neueste Konsolengeneration, die Nintendo Switch, ist mit Mario Kart 8 Deluxe vertreten.

Das Austrian Nintendo Gaming League Finale findet am 24. Februar 2018 in der AREA52 statt, die Finalisten werden über das ANGL Gesamtranking ermittelt. Die besten acht Spieler aus jedem Season Finale und die Top acht jedes ANGL Special Events erhalten Punkte für das Gesamtranking.

Informationen über die kommenden Termine und zur Anmeldung gibt es auf der ANGL Homepage unter: http://austriannintendoleague.weebly.com/

Ich bin ein Nerd aus Leidenschaft, spiele von Shooter bis hin zu Jump & Run Games und habe ein Herz für schönes Story-Telling. Kann den Hype um Spiele wie Battlefield und Co. nicht verstehen, konnte über ein ganzes Jahr Spielzeit in World of Warcraft erreichen bevor es seinen Reiz verlor. Momentan bin ich auf der Suche nach spannenden und herausfordernden Spielen welche es zu bezwingen gilt!

Gib deinen Senf dazu!

Passwort vergessen