2Dark: Screenshot

2Dark

PC PS4 Xbox One
Jetzt Kaufen
8.6

Grandios

2Dark: Erstes Entwicklertagebuch veröffentlicht

Bigben Interactive und Entwickler Gloomywood enthüllen das erste Entwicklertagebuch von 2Dark: „Von der Idee zum Spiel“. 2Dark ist ab dem 10. März als Download und ab dem 17. März in einer physischen Limited Edition für PlayStation 4, Xbox One und PC erhältlich.

In ihrem Tagebuch gehen Frédérick Raynal, Schöpfer von Alone in the Dark und Pionier des Survival Horror-Genres, und Thierry Platon, Narrative Director von Gloomywood, auf die Konzeption des Projekts ein. Die Gedankengänge hinter dem einzigartigen und unvorhersehbaren Gameplay sowie die Denkweise, mit der ein Videospiel als wahrhaft interaktives Medium mit einem solchen Thema umgeht, können im Video nachvollzogen werden. In 2Dark „hat alles zwei Seiten”, so Frédérick Raynal.

Profilbild von Manuel Schmidt
Das Thema Gaming begeistert mich schon seit meiner Kindheit. Als Gründer von AustriaGaming habe ich die Möglichkeit mein Hobby zu vertiefen und eine Gaming-Community in Österreich aufzubauen. Neben Steak und Pommes habe ich auch gerne knackige Games auf dem Tablett serviert, die mich bis tief in die Nacht vor dem Bildschirm fesseln.

Gib deinen Senf dazu!

Passwort vergessen